Dr.-Ing. Gottfried Greschner


Dr.-Ing. Gottfried Greschner

Vorstandsvorsitzender der Holding init innovation in traffic systems AG


Zur Person
geboren am: 26.07.1946

 

Ausbildung

  • 1976 schloss er das Studium als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart ab.
  • An der Universität Karlsruhe promovierte er 1983 zum Dr.-Ing auf dem Gebiet Telematiksysteme.

 

Beruflicher Werdegang:

  • 1983 gründete er die Firma INIT, welche weltweit Telematiksysteme für Busse und Bahnen liefert.
  • Seit 2001 ist er Vorstandsvorsitzender der Holding init innovation in traffic systems AG, die im Prime Standard an der Frankfurter Börse notiert ist.


Im Jahre 2002 wurde Dr. Greschner mit dem Unternehmerpreis „Entrepreneur des Jahres“ in der Kategorie Informationstechnologie ausgezeichnet.

 

 

Zurück zur Jury

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle Plus


Der Impulspreis ist ein Preis in Zusammenarbeit von:

 Skatenite

 

Weitere Infos

Jetzt bewerben!

Wir suchen Menschen, die helfen!
Sie kennen so jemanden?

Dann jetzt HIER ANMELDEN
für den Impulspreis 2017!